Wir schaffen Diamanten, so wie es die Natur macht.

Diamant ist ein einzigartiges Material mit einzigartigen Eigenschaften, das einen ganz besonderen Platz unter den Halbleitermaterialien sowie unter den optischen und akustischen Materialien einnimmt. Diamanten haben das Potenzial, eine neue Generation von Röntgenoptiken und Detektoren, Hochleistungselektronik, Elektronenemittern und vielen anderen Hightech-Anwendungen zu werden.

Nachhaltigkeit

Schönheit in der Wissenschaft der Schöpfung finden, wobei das Bewusstsein für die Erhaltung natürlicher Ressourcen hervorgehoben wird. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren

Nachhaltigkeit

Wenn man an Diamanten denkt, stellt man sich sie als Accessoire oder Schmuck vor. Allzu oft vergessen wir, dass es um einen natürlichen Prozess geht, bei dem jeder einzelner Karat geboren wird. Von der Ausschachtung von massiven Diamantenminen bis hin zu dem Blutgeld, das Unternehmen während dieser Ausgrabungen opfern. Der Abbau von natürlichen Diamanten nimmt nur Leben und das Wesentliche von der Welt weg und gibt nichts zurück. EcoDiamond ist mehr als nur eine innovative Diamantenmarke – die Marke steht dafür, wie wir mit allen erforderlichen Mitteln einen Paradigmenwechsel anstreben, um eine Alternative zum Abbau von natürlichen Ressourcen zu finden. Weder weltliche noch menschliche Opfer sollten erforderlich sein, um unsere wunderschönen Diamanten zu gewinnen. Stattdessen kämpfen wir für höchste Reinheit – sie gilt als wesentlicher Teil der Grundüberzeugungen von EcoDiamond. Unsere Fabriken werden zu 100% mit Strom aus Windkraftanlagen angetrieben, und die abgeschlossene Forschung der Kern-Verbund-Technologie wird es uns ermöglichen, eine Kohlenstoffverbindung aus erneuerbaren Rohstoffen wie getrockneten Blumenblättern herzustellen. Wir finden Schönheit in der Wissenschaft der Schöpfung, indem wir nur erneuerbare Ressourcen verwenden. Damit retten wir Leben und schützen unseren Planeten.

Ethische Grundsätze

EcoDiamond ist ein Vorreiter eines nachhaltigen Systems für die Herstellung von im Labor gezüchteten Diamanten, mit der die sinnlose Ausbeutung natürlicher Ressourcen und die Misshandlung von Arbeitern in der Dritten Welt bekämpft werden. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren

Die steigende Nachfrage nach Luxusprodukten in der modernen Welt steht außer Frage. Wir bei EcoDiamond erkennen dies an und kämpfen gegen die vorherrschende Liefermethode, indem wir unsere eigene umweltfreundliche und ethische Technik einführen. Die Herstellung eines einzigen EcoDiamond nimmt der Mutter Natur nichts weg – wir kombinieren Wissenschaft mit den nachwachsenden Rohstoffen der Natur. Unsere Fabriken werden zu 100% mit umweltfreundlicher Windkraft angetrieben. Sie tragen weibliche Namen, um uns der Schönheit und Kraft der Schöpfung zu erinnern. Diamanten werden aus erneuerbaren alltäglichen Ressourcen wie etwa getrockneten Blumenblättern hergestellt, die verbrannt und in Graphit umgewandelt werden. Daraus werden Diamanten erzeugt, wodurch unser Prozess einzigartig und zugleich umweltfreundlich ist. EcoDiamond ist der Vorreiter eines nachhaltigen Systems für die Herstellung von im Labor gezüchteten Diamanten, mit der die sinnlose Ausbeutung natürlicher Ressourcen und die Misshandlung von Arbeitern in der Dritten Welt bekämpft werden. In einer gesunden Welt der Zukunft sollte Schönheit nie mit Leiden und Opfer verbunden sein. EcoDiamond steht dafür, unserem Planeten etwas zurückzugeben, und wir heißen Sie willkommen, sich an unserer Mission zu beteiligen.

Innovation

EcoDiamond hat die Mission, unser Ökosystem und die Arbeiter der Dritten Welt zu retten, indem ein komplett natürlicher Prozess in etwas verwandelt wird, was einfach in einem Labor erreicht werden kann. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren

Die Welt zu retten, ist die wichtigste Priorität einer zukunftsorientierten Gesellschaft, da die Natur sich nicht selbst vor der Gier der Konzerne schützen kann. EcoDiamond ergreift Rettungsmaßnahmen für eines der vielen Ökosysteme, indem der komplexe Prozess, durch den natürliche Diamanten (ein mehrere Millionen Jahre langer Prozess) entstehen, in ein wissenschaftliches im Labor durchgeführtes Verfahren umgewandelt wird. Unsere Wissenschaftler haben ein den Planeten schonendes Verfahren entwickelt, womit Diamanten aus Graphit hergestellt werden, der aus fast jedem gewöhnlichen erneuerbaren Kompost gewonnen werden kann. Unser Produkt symbolisiert unseren Respekt vor dem Planeten und seinen Bewohnern. Wir wenden eine Millionen Jahre schnellere, ethische und personalisierte Möglichkeit zur Herstellung von Diamanten an, die für immer Bestand haben werden und speziell für Sie produziert werden.


Vielfalt

EcoDiamond beseitigt die Unpersönlichkeit gewöhnlicher Edelsteine, indem jedem die Gelegenheit angeboten wird, seinen eigenen individuellen Diamanten zu entwerfen und zu erwerben. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren

Natürliche Diamanten werden von der Natur und für die Natur geschaffen, ohne den Menschen als Verbraucher von Naturressourcen zu berücksichtigen. Millionen von Jahren vor uns entstanden, sind sie ein Produkt der Wahrscheinlichkeit und nicht kundenspezifisch anpassbar. Im Gegensatz dazu bietet EcoDiamond seinen Kunden eine Möglichkeit, die Samen für ihren Diamanten aus fast jedem Material auszuwählen, den sie mögen. Damit kann jede Art von Diamanten hergestellt werden, die sich ein Kunde nur vorstellen kann! EcoDiamond kann in jeder Farbe, Form, Textur und Brillanz kundengerecht angefertigt werden. Dadurch erhält jeder die Chance, Designer seines eigenen Diamanten zu werden. Auf diese Weise beseitigen wir jegliche Schäden, die der Welt durch den Erwerb eines natürlichen Diamanten entstehen könnten. Zugleich bieten wir jedem die Chance, genau die Art von Diamanten zu erwerben, die er oder sie sich wünscht.


Luxus

EcoDiamond bietet eine völlig neue Luxus-Option, indem der Aspekt des unethischen Erwerbs ausgeklammert wird. Stattdessen streben wir nach der absoluten Reinheit der Schönheit – wir kreieren einen Diamanten speziell für Sie und für immer. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren

Die Gestaltung von Produkten nach individuellen Kundenwünschen ist der neue Luxus und zugleich wirklich große Kunst. EcoDiamond setzt der von Kosten dominierten Wahrnehmung ein Ende, indem jedem die Gelegenheit gegeben wird, seinen eigenen individuellen Diamanten zu kreieren. Die Diamanten von EcoDiamond sind von gleicher Qualität und gleichem Wert wie natürlich gewachsene Diamanten. Doch wird der verheerende und unethische Prozess von deren Anschaffung vermieden. Es ist eine veraltete Annahme, dass alles, was direkt aus der Natur kommt, absolut rein ist, wenn es so viele missbrauchte Arbeiter gibt und so wenig natürliche Ressourcen übriggeblieben sind. EcoDiamond geht diesen globalen Fehler an und erinnert an die umfangreichen und schrecklichen Statistiken, die nachweisen, wie unethisch der Prozess in Wirklichkeit ist. EcoDiamond bietet eine völlig neue Perspektive – das Streben nach absoluter Reinheit der Diamanten ohne jegliche Bedingungen. Unsere Diamanten werden nur für Sie hergestellt, ohne Leben zu zerstören oder unseren Planeten zu ruinieren.

Hinterlassenschaft

Der Hauptzweck von EcoDiamond ist es, schöne Dinge zu hinterlassen. Unsere Verfahren und unsere Diamanten wurden so entwickelt, dass sie für immer in die Geschichte eingehen werden. Letztendlich haben wir eine Lösung für all das, was beim Abbau von natürlichen Diamanten falsch abläuft. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren

Die Wissenschaft hinter dem jahrzehntelangen Prozess unserer Erfindungen öffnet Türen, die für viele moderne Industrien und Technologien unvorstellbar erschienen. Dieser Prozess, den unser Team seit Jahren prophezeit hat, hat nun endlich das Licht der Welt erblickt. Mit ihm erfolgt ein totaler Paradigmenwechsel. Wie die Erfindung des Fernrohrs durch Galilei den Grundstein für die Landung auf dem Mond legte, so dienen die wissenschaftlichen Fortschritte von EcoDiamond mit Kohlenstoff dazu, die Menschheit voranzubringen. Es ist wie eine alchemistische Meisterleistung – wir sind die Pioniere einer magischen Biotechnologie-Neuheit. Unser Verfahren, kombiniert mit wahrem Talent und dem Wunsch, die Grenzen des Machbaren auszutesten, ist so realistisch wie immer. Es ist nicht abzusehen, wozu unsere Entdeckungen demnächst führen werden.

Wie wir Diamanten erschaffen

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der laborgezüchteten Diamanten
und sehen Sie, wie sie gemacht werden.

Erfahren Sie mehr

Lernen Sie den Vater unserer Technologie kennen

Boris Feigelson, Forscher

Die Technologie von EcoDiamond basiert auf der Arbeit von Boris Feigelson. Dieser bahnbrechende russische Wissenschaftler hat die B.A.R.S. Technologie für die Züchtung von Diamanten entwickelt, als er von 1981 bis 1991 im Institut für Einkristalle in der Sibirischen Abteilung der sowjetischen Akademie für Wissenschaften in Nowosibirsk arbeitete. Seine Forschergruppe war die erste in der Sowjetunion, die große monokristalline Diamanten in Edelstein-Qualität hergestellt hat. Diese Entwicklung setzte er von 1991 bis 1993 fort, als er das erste sowjetische Unternehmen für Forschung und Produktion von monokristallinen Diamanten Adamas in Minsk, Weißrussland gegründet hat und auch später als Leiter des Forschungszentrums für Fortschrittliche Optische Technologien in Moskau von 1993 bis 2001. Über seine Arbeit wurde in BBC-Broadcasts berichtet: The Diamond Makers, 1999, PBS/NOVA-Broadcast: The Diamond Deception, 2000, und BBC-Broadcast: Diamant-Labs, 2004.

Siehe unsere Produkte

Jeder Aspekt hat seine Bedeutung, jeder Diamant hat seine Aufgabe. Sehen Sie, was wir zu bieten haben.

Erfahren Sie mehr

Hast du uns etwas zu sagen?

Kontaktiere uns

We Grow Diamonds
The Way Nature Does

Diamond is unique material with unique properties taking a very special place among semiconductor materials as well as among optical and acoustic materials with potential to produce new generations of X-ray optics and detectors, high power electronics, electron emitters, and many other high-tech applications

Sustainability

Finding beauty in science of creation, emphasizing the awareness of sustaining natural resources. Click To Learn More

Sustainability

When one thinks of a diamond, one imagines it as an accessory or jewelry. All too often, we forget that it is nature’s process that has birthed every single carat. From the excavation of massive diamond mines to the blood-money lives that companies sacrifice during these digs, natural diamond harvests only take life and essence away from the world, taking a lot and giving nothing back. EcoDiamond is more than an innovative diamond brand – it represents how we, by all means necessary, are shifting the paradigm to find an alternative to depleting natural resources. There should be no earthly nor human sacrifice necessary to achieve our beautiful diamonds. Instead we will fight for ultimate purity, which is a large part of EcoDiamond’s core beliefs. Our factories are powered by 100% wind turbine electricity, and the core compound technology research finalization will let us make a carbon compound from renewable resources like dried flower leaves. We find beauty in science of creation, practicing only renewable resource solutions. In doing so, we are saving lives and saving our planet.

Ethicality

EcoDiamond pioneers the sustainable system of laboratory grown diamond growing, fighting the mindless exploitation of natural resources and mistreated third-world workers. Click To Learn More

There is no question about the increasing demand of luxury products in the modern world. We at EcoDiamond recognize this demand and battle the majority supply’s method by innovating our own environmentally-friendly and ethical technique. The creation of a single EcoDiamond takes nothing away from Mother Nature, combining science with nature’s renewable resources. Once again, our factories are powered by 100% eco-wind energy, given feminine names in order to remind us of the beauty and power of creation. Diamonds are made from renewable, everyday resources such as dried flower leaves, which are then burned down and made into a graphite from which the diamond is created, making our process unique in that it is environmentally harmless. EcoDiamond pioneers the sustainable system of laboratory diamond growing, fighting the mindless and greedy exploitation of natural resources and third-world country labor. In a healthy world of the future, beauty should never be tied with suffering and sacrifice. EcoDiamond stands for giving back to our planet and we welcome you to be a part of our mission.

Revolutionary

EcoDiamond has a mission to save our ecosystem and third-world workers by transforming a complex natural process into something that can easily be achieved in a laboratory. Click To Learn More

Saving the world is the first priority for a forward-thinking society, since nature can’t save itself from the greediness of corporations. EcoDiamond takes on one of many ecosystem-saving pursuits by taking the complex process of natural diamond growing (a multimillion-year process) and transforming it in to a scientific method that is accomplished within the boundaries of a lab. Our scientists have developed a planet-friendly method in which they create diamonds out of graphite – which can be made out of almost any ordinary renewable compost. Our product symbolizes our respect for the planet and its people by providing a million-year-faster, ethical, and personalized way of manufacturing diamonds which will last forever and are made specifically for you.


Variety

EcoDiamond eliminates all the impersonality of regular precious stones, by offering anyone a chance to create and acquire their very own custom diamond. Click To Learn More

Natural grown diamonds are made by nature and for nature, not considering people as the consumer of its resource. Made millions of years before us, they are a product of probability and impossible to customize. In contrast, EcoDiamond offers its customers to pick the seed of their diamond out of almost any material they desire, and provides the possibilities of creating any type of diamond a client can imagine! EcoDiamond can be grown in any color, shape, texture, and brilliance specifically for the customer. This gives anyone a chance to become the designer of their very own diamond. This way we eliminate any harm that the acquisition of a natural grown diamond can bring to the world, while simultaneously providing a chance for anyone to acquire exactly the type of diamond they are craving for.


Luxury

EcoDiamond offers a completely new luxury option, by eliminating the step of unethical acquisition. Instead, we strive for absolute purity of beauty, as we create a diamond just for you, forever. Click To Learn More

Custom is the new luxury. Custom is truly high fashion. EcoDiamond destroys the perception of cost dominating style by giving anyone a chance to create their very own custom diamond. EcoDiamond diamonds are the same quality and worth as natural grown diamonds, without the devastating and unethical process of acquiring them. It is an outdated thinking perceiving everything gathered straight from the nature as absolutely pure, when there are so many abused workers and so little natural resources left. EcoDiamond challenges this global mistake by reminding us of the vast and dreadful statistics that prove how unethical the process really is. Ecodiamond offers a completely new perspective – striving for absolute purity of diamonds, with no strings attached. Our diamonds are made for you and only you, without ruining lives, and without ruining our planet.

Legacy

EcoDiamond’s core purpose is to retain a beautiful legacy. Our method and our diamonds are both created to be inscribed in history forever. Finally, we have a solution for everything wrong about naturally-harvested diamonds. Click To Learn More

The science behind the decade-long process behind our invention opens doors that seem unimaginable to many modern-day industries and technology. This process that our team prophesied years ago has finally reached the light of day. With it comes a total shift of the paradigm. Just like the Galileo’s discovery of the telescope planted a seed for the landing on the moon, EcoDiamond’s scientific advancements with carbon are helping to push humanity forward. It is like mastering alchemy – we are pioneering a bio-tech magic. Our process, combined with true talent and desire to explore the limits, is as real as ever. There’s no telling what our discoveries will lead to next.

How We Grow
Diamonds

Dive in the fascinating world of laboratory grown diamonds
and see how they are made.

Learn More

Meet Father Of Our Technology

Boris Feigelson
research scientist

EcoDiamond technology is based on the works of Boris Feigelson. This ground-breaking Russian scientist developed the B.A.R.S. diamond growth technology while working in the Institute of Monocrystals, in the Siberian Branch of the Soviet Academy of Science, Novosibirsk from 1981 to 1991. His group of researchers was the first in the Soviet Union to manufacture large, gem-quality, single crystal diamonds. He continued this development when he founded the first Soviet single crystal diamond research and production enterprise, Adamas, in Minsk, Belarus from 1991 to 1993 and when he built and worked as director in the Research Center Basis (later called Advanced Optic Technologies) in Moscow from 1993 to 2001. His work was featured in BBC Broadcast: The Diamond Makers, 1999, PBS/NOVA Broadcast: The Diamond Deception, 2000, and BBC Broadcast: Diamond Labs, 2004.

See Our Products

Every aspect has its meaning, every diamond has its purpose. See what we have to offer.

Learn More

For business inquiries please don’t hesitate to contact us

Contact Us